Buddhistische Diamantweg-Gruppe Mautern

Klostergasse 5d
A-8774 Mautern
Tel.: +43 (699) 10248084

E-Mail: mautern@diamondway-center.org
Web:
Termine & Veranstaltungen:
> siehe Veranstaltungskalender

Über Uns:

Die Geschichte der buddhistischen Gruppe Mautern begann im Jahr 2005, als Lama Ole Nydahl das ehemalige Redemptoristen Kloster in Mautern besuchte, welches die Gemeinde Mautern für ihre Zwecke und als Kulturzentrum übernahm. Er kam, weil eine langjährige Schülerin von ihm dort plante, eine Meditationsstelle in Rahmen eines Kulturprojektes der Gemeinde Mautern einzurichten. Er traf sich mit dem Bürgermeister und dem Gemeinderat und gab seinen Segen für das Projekt.

Es bedurfte einiger Zeit und Aufbauarbeit bis am 6. Juni 2012 in einer privaten Wohnung im Kloster die Meditationsstelle mit ihren Aktivitäten begann.

Im März 2013 wurde dann die öffentliche Buddhistische Gruppe Mautern in eigenen Räumen ebenfalls im Kloster gegründet. Seitdem gibt es an jedem Mittwoch einen Meditationsabend mit Kurzvorträgen zur Lehre, Vortragsbesuche von Reiselehrern und gemeinsame Praxis von Meditationen, die unser Lama Ole Nydahl seinen Zentren übertragen hat.

In unseren Zentren arbeiten alle Beteiligten auf  Grundlage von Freundschaft und Idealismus ehrenamtlich mit. Die Motivation für die Zentrumsarbeit ist, eine Möglichkeit für alle Interessierten zu schaffen, mit den wertvollen, zeitlosen Mitteln des Diamantweg-Buddhismus in Berührung zu kommen und etwas über die Natur des Geistes zu lernen.

Wir heißen alle Interessierten herzlich willkommen!


Öffnungszeiten & Regelmässige Meditationen

Einführungsvortrag Buddhismus
Mi. | 1. Woche im Monat | 17:00

Meditation auf den 8. Karmapa
Mi. | Monatsende | 17:45 | nur nach Abschluss der Grundübungen

Kurzvortrag mit anschließender Meditation auf den 16. Karmapa
Mi. | wöchentlich | 18:30

Veranstaltungen im Ical-Format ...

Sonstiges:

Informationen für Mitglieder


abonnieren