Buddhistisches Diamantweg-Zentrum Linz

Hauptplatz 15

4020 Linz
Tel.: 0732/68 08 31 od. 0732/60 21 82

Fax: 0732 - 67 65 34

E-mail: linz@diamondway-center.org
Internet: http://www.diamantweg.at/linz
Termine & Veranstaltungen:
> siehe Veranstaltungskalender

Über Uns:

Das Linzer Zentrum wurde im Mai 1985 in der Linzer Altstadt am Graben 9 eröffnet.
Im Dezember 1983 war Lama Ole Nydahl in Linz und hielt einen Dharmavortrag im Bahnhof-Festsaal. 
Das war der Anstoß für die weitere Entwicklung. 
Der Sommerkurs in Füssen 1985 brachte uns auch mit den tibetischen Lamas unserer Übertragungslinie in Verbindung, die daraufhin bald nach Linz kamen. Im November 1991 übersiedelten wir in ein neues und größeres Zentrum in der Reuchlinstraße 53.
Nach einer kurzen Zeit in Linz Leonding ist unser Zentrum seit April 2003 nun in den repräsentativen Räumlichkeiten am Linzer Hauptplatz Nr. 15 untergebracht.


Öffnungszeiten & Regelmässige Meditationen

Regelmässige Meditationen
Dienstag und Freitag, 20:00 Uhr:
Meditation auf den 16. Karmapa
Für Neue:
jeden 1.Mittwoch im Monat, 20:00 Uhr:


Informationsabend mit Beantwortung von Fragen und gemeinsamer, angeleiteter Meditation.



Für Einsteiger und Fortgeschrittene:

Allgemeine Vorträge und Wochenendkurse zu grundlegenden buddhistischen Themen, Beantwortung von Fragen und angeleitete Meditation.



Nur für Fortgeschrittene:

Gemeinsame individuelle Praxis jeweils an Praxistagen


Meditation auf den 8.Karmapa:

jeden 1.Mittwoch im Monat um 18.45 Uhr;
Nur für diejenigen, die die vier Grundübungen bereits abgeschlossen haben!
Praxis des "Bewussten Sterbens" (Phowa) laut Programm:

Auffrischung für diejenigen, die bereits an einem entsprechenden Kurs bei Lama Ole Nydahl teilgenommen haben

Sonstiges:

Ein weiteres Angebot unseres Zentrums ist das in gemeinsamer Aktivität entstandene Holzblock-Retreathaus, das wir - vom Fällen der Bäume bis zur Fertigstellung - selbst errichtet haben. 
Inspiriert durch die Ratschläge unserer Lehrer, haben wir eine optimale und ruhige Stelle bei Freunden im Mühlviertel gefunden.

Das Retreathaus bietet Platz für ein bis zwei Personen (Kontakt: Hans Pölzl +43-(0)699-1233 9522).